• Mit der Pee Wee Bluesgang 1982

  • Mit Grobschnitt Jubilee-Tour 1985

  • Mit Crab Shack 2004

  • Mit Green 2014

  • ...bei der Arbeit

Thomas "Tarzan" Waßkönig

Die Birdland Medien Group

Es ging aber trotzdem stetig bergauf.
Nach einer durchzechten Nacht im "Onkel PÖ" lernte ich dann Hamburgs „Vorzeigedrummer“ Zabba Lindner kennen. Zabba war Chef von einer Jazz-Rock Formation namens "ES". Mit von der Partie waren Bernd Kiefer (Bass), Carlo Karges (Git) und George Kochbeck (Keyboards). Ich stieg als zweiter Keyboarder ein.
Wir machten jede Menge Projekte. So veröffentlichten Zabba und ich zum Beispiel eine Instrumental LP unter den Namen Christian von Eschersheim (Zabba) und Thomas von Eschersheim (das war ich). Warum wir ausgerechnet auf diese Namen kamen weiß nur der Alkohol im "Onkel PÖ". Auf dem Foto habe ich eine Gitarre in der Hand.

Die Formation spielte dann auch als Begleitband von anderen Musikern.

CD Back from Nowhere